Spotify Autostart deaktivieren

Nach der Installation der Anwendung der Software des Musik-Dienstes Spotify wird die Anwendung beim Windows-Start automatisch gestartet. Wer das nicht möchte, kann dies in den Einstellungen ganz einfach anpassen.

Spotify: Menü "Einstellungen"
Spotify: Menü „Einstellungen“

Dazu einfach im Bearbeiten-Menü auf „Einstellungen“ klicken und in der sich öffnenden Seite ganz nach unten scrollen. Dort öffnet ein Klick auf „Erweiterte Einstellungen anzeigen“ weitere Möglichkeiten zur Anpassung:

Spotify Erweiterte Einstellungen
Spotify Erweiterte Einstellungen

Unter anderem findet sich dort die Sektion „Hochfahr- und Fensterverhalten“ und dort als erster Punkt „Spotify automatisch beim Anmelden öffnen“ wo sich „Minimiert“, „Ja“ und „Nein“ einstellen lässt.

Spotify automatisch Starten? Nein
Spotify automatisch Starten? Nein

Wenn dort „Nein“ ausgefählt wird, startet Spotify beim nächsten Windows-Start nicht automatisch mit sondern kann über das Symbol im Startmenü manuell gestartet werden.

Schreibe einen Kommentar